MUSEUM

aktfotoARTdresden im KUNSTKELLER



Das Museum aktfotoARTdresden habe ich 2019 gegründet, nachdem ich mich selbst rund 25 Jahre mit dem fotografischen Akt befasste. Mein Schaffen war zugleich auch immer ein Experimentieren mit dem Medium Aktfotografie. Unabhängig davon reizte es mich, mit Photoshop und anderen Programmen rein digital-abstrakte Bilder zu entwickeln, gewissermaßen digital zu „malen“. Es entstanden Form- und Farbspiele von besonderem Reiz, die ich „Szenografien“ nenne. Parallel dazu kam mir die Idee, eigene Aktfotografien mit diesen oft surrealen „Gebilden“ zu fusionieren. Die Coronazeit schaffte zeitliche Freiräume für dieses kreative Gestalten.
Alle Arbeiten sind für Ausbelichtungen auf Papier im Format 30x45 cm konzipiert.
Die Auflage pro Motiv ist auf 5 Exemplare limitiert (Kontakt: museum@kunstkeller-dresden.de).

Unter dem Button „Fotowerkstatt“ zeige ich derartige Arbeiten bei fließendem Austausch.